Die den HERRN lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht! (Richter 5,31)

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Konzertlesung mit Josef Müller & Werner Hoffmann
Wann:
26.05.2017 - 26.05.2017 19.30 h
Wo:
Ev.-Luth. Kirche Großschönau -
Kategorie:
Großschönau

Beschreibung

Für Freitag, den 26. Mai 2017, 19.30 Uhr laden wir ganz herzlich zu einer Konzertlesung mit Josef Müller & Werner Hoffmann ein.

Zwei Geschichten, die sich gleichen: Josef Müller, der durch die Gier der Münchener Schickeria zum Multimillionär wird und durch einen atemberaubenden Aufstieg als millionenschwerer Konsul ein Leben unter den Schönen und Reichen führt. Und der verlorene Sohn, der das Erbe seines Vaters auf wilden Partys verprasst. Der eine landet vom FBI verfolgt im Knast, der andere vom Hunger geplagt im Schweinestall. Und beide kamen am Tiefpunkt ihres Lebens zur Besinnung.

Den Zuhörer erwartet ein Abend, an dem die atemberaubende Geschichte Müllers und die berührende Musik Hoffmanns aus „Immer geliebt“ zu einer Einheit verschmelzen, die keinen mehr kalt lässt.

Ein Leben wie ein Krimi

Josef Müller, Starnberger Steuerberater, war der Geheimtipp für alle Größen des Jet-Sets, die Geld anlegen wollten. Wer konnte kriminelle Machenschaften mit James-Bond-reifen Folgen erwarten? Bald verfolgten ihn nicht nur die Gläubiger, sondern auf einer abenteuerlichen Flucht quer durch Amerika auch das FBI. „Ihr kriegt mich nicht“, hatte Müller die Ermittler per Weihnachtskarte wissen lassen.

Müllers Buch ist nur auf den ersten Blick ein pralles Gangster-Epos. Wer genauer hinsieht, entdeckt ein Buch der Weisheit und Selbsterkenntnis: den Bericht eines reichen Mannes, der alles verlieren musste, um den wahren Reichtum zu finden.                           

Lassen Sie sich zu dieser spannenden Konzertlesung herzlich einladen!

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Ev.-Luth. Kirche Großschönau